Für viele mag ein 10 km-Lauf nicht wirklich ein ernstzunehmendes Ziel sein, aber für mich bedeutet die Teilnahme am Münchner Stadtlauf ein "Wiedereinstieg" ins aktive Läuferleben ;-) Die Motivation und der Spaß sind wieder da. Bei http://www.myasics.nl/de/ habe ich mir einen Trainingsplan eingerichtet, an den ich mich allerdings nicht akribisch halten werde, da ich ab und zu ja auch noch mit meinen Mädels aus dem Büro laufen möchte, und diese nicht mit irgendwelchen Geschwindigkeitsvorgaben nerven mag. Schließlich soll doch der Spaß im Vordergrund stehen ;-)
Laut diesem Trainingsplan hätte ich diese Woche - nämlich am Donnerstag - 3 km in 20 Min. absolvieren müssen. An dem Tag sind die Mädels und ich allerdings schön entspannt im Englischen Garten gelaufen, 7 km in ... naja, lassen wir das ;-) Die Trainingseinheit habe ich statt dessen heute nachgeholt. In Berlin. Schuhe angezogen, Forerunner eingestellt und los ging's ... direkt ab der Haustür mitten durch's Wohnviertel. Ich habe das Gefühl, dass man hier in Lichtenrade nicht wirklich an Jogger gewohnt ist, jedenfalls ist mir kaum eine Menschenseele begegnet.
Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich ein Tempo von 6:40 halten muss, um das Ziel zu erreichen. Als Schnecke krieche ich normalerweise mit einem 7er-Schnitt durch die Botanik, aber ich stelle fest, dass sich das Tempo problemlos erhöhen lässt, es sind ja nur 3 km. Ups, 5:40 ist dann doch zu schnell, langsamer reicht auch. Bei 6:30 pendle ich mich ein und erreiche das Ziel, nämlich die 3 km, ziemlich bald (manche würden sich für läppische 3 km kaum die Mühe machen, die Laufschuhe anzuziehen). Aber ich bin stolz, dass ich überhaupt gelaufen bin und das vorgegebene Ziel erreicht habe. 3,02 km in 19:35 Min. Passt.
Der nächste Lauf ist für Dienstag geplant.
Eure Abejita
Samstag, 24. Mai 2008
Jeder fängt mal klein an
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Wie schön, Abe bloggt! Find ich klasse!
Und ich darf als erste kommentieren! :o)
Lauf ein paar Kilometer für mich mit, ja? Und ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht vom 10-km-Lauf.
3 km finde ich eine sehr sympathische Streckenlänge! :) Viel Glück weiterhin!
Jürgibald
Hallo Abe, da freue ich mich aber - über Deinen Blog, über Motivation und alles, was Dir Gutes passiert. Ich bin regelmäßig hier und schaue nach, wie es Dir geht.
Ich wünsche dir auch viel Spaß beim bloggen und viel Erfolg und dauerhafte Motivation , dein Nahziel zu erreichen.
So nachdem gestern mein Internet so gar nich wollte, hier nun mein Kommentar von Gestern. Lieber spät als nie ;-) :
Die Zeit wird knapp! Ich meine meine Zeit. Es gibt sooo viele gute blogs zu lesen und ejtzt kommt noch einer dazu. Wurde aber auch Zeit :-)
Ich bin so frei und werde (mit deiner Zustimmung natürlich( gleich mal auf meiner Seite verlinken.
Und was deine Pace angeht :
im moment laufe ich mit Pia zwischen 7 und 8 Minuten/km und es macht ihr Spaß. Und das sollte doch im Vodergrund stehen. Also halte durch (mit dem bloggen) und mit dem Laufen klappt es sowieso (in die Kristallkugel guck)
Kommentar veröffentlichen